Rasse
01.01.13
Haltung: Wohnung
Online seit: 25.03.15
Pflegestelle: Rothenburg
Hallo, mein Name ist Persy
und da höre ich tatsächlich auch drauf, denn ich musste fast 4 Monate an einer Futterstelle angefüttert werden.
Ja ihr hört richtig. Ich musste eingefangen werden!! Irgendwer wollte mich nicht mehr haben oder hat sich nicht mehr gekümmert wo ich abgeblieben bin.
Wahrscheinlich war ich mal richtig teuer, denn ich bin eine sogenannte Rassekatze die „draußen“ nicht überleben würde. Ich war schon total verfilzt und hätte in nicht allzu ferner Zeit große gesundheitliche Probleme bekommen.
Ein leichter Schnupfen der gerade behandelt wird, meine jetzige Frisur, mein Drang nach Freiheit und meine Angst sind die Spuren des Lebens draußen. Also Glück im Unglück sozusagen.
Deshalb bin ich aber auch eine kleine Versteckkünstlerin. David Copperfield sucht doch bestimmt noch eine neue Assistentin? Meine Pflegemami muss mich tagsüber immer suchen, denn vor Geräuschen, schnellen Bewegungen etc. habe ich noch schlimme Angst. Abends wenn es dann ruhiger wird tauche ich auf, wie aus den Nichts, und bewege mich wie selbstverständlich durchs Haus. Dann schmuse ich mich auch durch alle durch.
Die anderen Katzen hier tolerieren mich und ich sie.
Was ich sonst noch so mache den lieben langen Tag? Schlafen, ganz wichtig im Leben eines Persers, putzen und mich in Szene setzen und seit ein paar Tagen auch spielen. Also jeden Tag ein bisschen mehr Zutrauen.
Tja, zu meinen Bildern habe ich noch zu sagen. dass meine jetzige Frisur bei meiner Tierärztin entstanden ist. Den Prozess gewinne ich in jedem Fall!! Aber macht nix, es wächst schon alles nach.
Ich bin noch eine ganz junge kleine Dame und wenn ich soweit gesund und geimpft bin, suche ich für mich ein verständnisvolles und vor allen ruhiges Zuhause mit gesichertem Zugang ins Freie und mit viel Geduld und Verständnis.
Eure kleine Persy